Urania

Beziehungsweisen könnt Ihr zum Valentinstag 2013 in der Urania live erleben: "Die Tage der Liebe". Viele weitere Kollegen und Kolleginnen werden dort zu sehen und zu hören sein, Dr. Jellouschek, Chr.Thiel, Dr. Krüger..

 

12.2.13, 17.00-21.00 Uhr, 59€

Workshop: „Wir zwei werden drei – vom Paar zur Familie“

„Ich kann nicht mehr“ „Wo bleibt die Zeit für mich?“ „Kein Bock auf Sex“

Schon während der Schwangerschaft, aber bestimmt in der ersten Zeit nach der Geburt eines Kindes verändert sich viel in einer Partnerschaft: akute Bedürfnisse des Kindes wollen gestillt, die Rollen als Eltern gefunden und die eigenen Wünsche nicht vergessen werden.

Die Ressourcen werden neu verteilt, der Fokus und die Achtsamkeit für das Paar und die einzelnen Partner verändern sich.

In dem Workshop wollen wir gemeinsam Strategien für jede einzelne Person in der neuen Familie erarbeiten, aber gerade auch mit dem Blick auf das Paar, denn es bildet die Grundlage für ein gelungenes Miteinander.

 

13.2.13, 17:30 Uhr, 6€

Vortrag: „Paare werden Eltern – wenn sich der Fokus in der Beziehung verschiebt“

„Keine Nacht mehr durchschlafen.“  Wo bleibe ich? Wo bleiben wir?“

Was passiert in der Schwangerschaft und der ersten Zeit nach der Geburt mit den Partnern und der Partnerschaft? Welche Erwartungen und Befürchtungen gibt es und wie kann ein Paar einen guten Umgang damit finden (besonders, wenn diese auch unterschiedlich sind)?

In dem Vortrag wollen wir für diese spezielle Zeit sensibilisieren und Anregungen geben.

Im anschließenden Dialog ist genug Raum für Fragen und Austausch.